Decathlon - Rückrufaktionen

> Decathlon - B`Twin "MTB Rockrider 540 S"

 

Decathlon ruft das Modell „MTB Rockrider 540 S“ der Eigenmarke B‘Twin zurück. 

Das Unternehmen erklärt, bei den Befestigungsschrauben des Dämpfers fehle eine Schraubensicherung.

 

Die Schrauben könnten sich während des Fahrradfahrens lösen, was dazu führen könnte, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Rad verliert.

Betroffene Fahrräder, die zwischen dem 3. Mai und dem 11. Juli 2017 verkauft wurden, können laut Decathlon in einer beliebigen Filiale zur kostenlosen Reparatur abgegeben werden.

Unverzüglich nach dem Bericht von B’Twin will Decathlon alle Kunden, die das Produkt in der Vergangenheit gekauft hatten, informiert haben. Unfälle habe es bisher nicht gegeben, so die französische Handelskette. Das Unternehmen kontaktierte nach eigenen Angaben bereits alle betroffenen Käufer per Mail und per Post. Weiterhin werden Kunden über die Internetseite und mit Aushängen in den Filialen informiert und aufgefordert, betroffene Fahrräder zurückzubringen, und sie keinesfalls mehr zu benutzen.

 

Der Hersteller verspricht jedem Kunden die Rücknahme und Reparatur des Produkts gegen Garantie und eine unkomplizierte und kostenlose Reparatur in der Filiale, damit der Kunde sein Produkt sofort wieder mit nach Hause mitnehmen kann.

 

- Quelle: saz bike

- Meldung vom: 31.08.2017

Webseite von Decathlon 

_______________________________________________________________________________